Maße Bausperre?

  • Hallo,
     
    vielleicht sitzt bei diesem strahlenden Wetter ja jemand von Euch nicht vor seinen Beuten, sondern am PC, und kann mir helfen.
    Nachdem ich heute vormittag die von mir in den letzten Wochen gefangenen Schwärme kontrolliert und deren Königinnen gezeichnet habe, fiel mir eben siedendheiß ein, daß in einem der Hochböden die Bausperre fehlt. Da ich nach der Ableger- und Schwarmzeit aber sämtliches Material im Einsatz habe und nirgendwo nachmessen kann, und das betreffende Volk sowenig wie möglich mit meiner Aufmerksamkeit plagen will, hier meine Frage:
    hat evtl. jemand die Maße der Holzbausperre für den Segeberger Hochboden (von den Polterleuten ^^) zur Hand? (Ich glaube mich erinnern zu können, daß es 43,5-44cm im Quadrat gewesen sein könnten.)
    Vielen Dank!
     
    Robert

    Was auch immer geschieht: nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken! (E. Kästner)