Wie gebe ich Weiselzellen in einen Ableger?

  • Hallo,
     
    hatte heute einen Schwarm (erfolgreich in eine Beute laufen lassen). In der Ursprungsbeute sind jetzt noch mindestens 2 Weiselzellen. Eine davon würde ich gerne in einen bereits bestehenden Ableger geben. Wie mache ich das? Schneide ich die Weiselzelle ab und "klebe" sie in den Ableger?
     
    Danke für Eure Hilfe,
     
    Markus

  • Hallo Markus, nach dem abfliegen des Schwarmes hast du noch 8- 9 Tage Zeit bevor die Weiseln schlüpfen. Wenn du sie zu zeitig rausnimmst können sie sich verkühlen und schlüpfen dann nicht. Bevor du Weiselzellen verwendest kannst du dir ruhig 7 Tage Zeit lassen, und wie Uwe schreibt gleich mit Wabe umhängen.

    Gruß Reinhard / Lehre mich die wunderbare Weisheit,daß ich mich irren kann.(Teresa v. Avila)