Futtertasche Kunstoff doppelte Wabenbreite Zander --> woher?

  • Hi Leute,


    ich suchte mich im weiten, weiten Netz fast dumm und dämlich nach Futtertaschen aus Kunststoff für Zandermagazine in doppelter Wabenbreite. Hab's nur in einfacher Wabenbreite gefunden.
    Will / muss meine Ableger mal 3 Wochen allein lassen im Juli, daher der Wunsch nach den großen Taschen.
    Und ich habe schon oft gelesen, dass Kunstofftaschen wesentlich einfacher zu reinigen sind und auch nicht vor Gebrauch mit Bottichlack oder Bienenwachs imprägniert werden müssen wie Holztaschen. Außerdem sind sie stapelbar...


    Kann mir jemand nen Tipp geben, wer solche Teile produziert oder vertreibt???


    Oder hat jemand 'ne noch bessere Idee zum Aleger füttern? (Nein, Zargen zum Aufsetzen mit Futtereimer habe ich keine übrig!).
    Zurzeit füttere ich in Terapacks mit Sirup oder mit Apifonda auf Blumenuntersetzern.
    Beides nicht ganz der wahre Jakob in meinen Augen...


    Gruß!
    NewBees

  • Hallo NewBees,


    http://www.imkertechnikwagner.de/itmkompatibel.html
    Die Zander Futtertasche ist aber für's kompatible System.
    Ruf einfach mal am Montag an, die können die Sagen ob das passt.


    Ich hab die Dinger für Dadant und DNM und kann nicht meckern.
    In meiner 12er Dadant sind die Teile das ganze Jahr über drinne als Schied.



    Grüße!
    Arnd