Königinnensuche

  • hallo zusammen,
    ich halte nun schon recht lange bienen, kenn mich recht gut aus und hab eigentlich nie n problem die königinn zu suchen. jetzt will ich meine königin auf eine zuchtwabe bringen um mal mit dem jenter-verfahren kö zu ziehen. ich habe das volk schon zweimal auseinander genommen und sie nciht gefunden. sie ist gezeichnet. stifte sind da. habt ihr mal nen tipp?
    danke

    "Will man drei Imker unter einen Hut bringen, so muss man zwei erschlagen"

  • Entweder das Volk hat umgeweiselt, oder du brauchst ne Brille.
    Da hilft das neue super Weiselfinder Magnet- System Apinaut, das zielt genau darauf ab die Königin schnell und problemlos zu finden.
    Das wird in Kürze wohl zu haben sein.


    beehead

    give bee`s a chance- all together now- give bee`s a chance

  • War keine verarsche!!!
    Das System kommt auf den Markt, die Weisel bekommt ein Metallplättchen statt Plastik und mit einem entsprechenden Magnet, lässt sich die Weisel einfach aufnehmen.
    beehead

    give bee`s a chance- all together now- give bee`s a chance

  • Noch mehr Werbung geht ja nicht. Einfacher ist es, man gibt der Königin die Ehre die ihr zusteht und schreibt sie zumindest schon mal vorne mit einem großem K und nicht nur kö sondern Königin.



    Beste Grüße
    Hartmut

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hartmut ()