Habe gestern umgelarvt und Anbrüter gefüllt

• Hallo,

Habe gestern den Anbrüter gefüllt ! Bienen haben auch viele larven angezogen. Muss ich nicht heute die Zellen zurück ins Volg geben oder kann ich noch 1 Tag warten ! Bei uns ist gerade Gewitter da möcht ich nicht gerade in die Bienen gehen !

Gruss Daniel

• Hallo Daniel , 24 Stunden im Anbrüter sind genug. Gebe die Larven und alle ansitzenden Bienen zurück ins Volk und die Anbrüterbienen dazu .

Mit imkerlichem
    Gruß Josef

Buckfast . 10 Völker . DNM Holzbeuten 13 ner Zargen . Dadant US Frankenbeute. Königinnenzüchter.

• Ich hatte gestern Abend auch einen Zuchtrahmen mit Maden in einen Anbrüter eingehängt und sollte in den nächten 10 Stunden
    in ein vorbereitetes Pflegevolk umsetzen. Den Honigraum im Pflegevolk hab ich durch Absperrgitter geschützt und 2 offene Brutwaben
    hochgehängt Die Bienen im Anbrüter sind aus verschiedenen Völker. Kann ich sämtliche Anbrüterbienen zum Pflegevolk dazugeben ?
    oder muß ichalle abfegen und nur die Zellen umhängen ?
    Für eine schnelle Antwort schon mal Danke
    Gruß Kurt

• Ich hatte gestern Abend auch einen Zuchtrahmen mit Maden in einen Anbrüter eingehängt und sollte in den nächten 10 Stunden
    in ein vorbereitetes Pflegevolk umsetzen. Den Honigraum im Pflegevolk hab ich durch Absperrgitter geschützt und 2 offene Brutwaben
    hochgehängt Die Bienen im Anbrüter sind aus verschiedenen Völker. Kann ich sämtliche Anbrüterbienen zum Pflegevolk dazugeben ?
    oder muß ichalle abfegen und nur die Zellen umhängen ?
    Für eine schnelle Antwort schon mal Danke
    Gruß Kurt

Hallo Kurt , alle Bienen ins Pflegevolk.

Mit imkerlichem
    Gruß Josef

Buckfast . 10 Völker . DNM Holzbeuten 13 ner Zargen . Dadant US Frankenbeute. Königinnenzüchter.