Gestern sinds eingezogen :-)

  • Grüß euch,
    gestern war's endlich soweit. Am Freitag Abend erhielt ich endlich den Anruf, das ich meinen ersten Schwarm abholen kann (bin nur noch am rumhüpfen gwesen).
    Dann Samstag morgen um 6.00 aufgestanden und alles vorbereitet. Um 8.15 ging's los. Ich überlegte lange hin und her morgens oder abens? Meine zwei jungs mei Schatze und die Nachbarin warn auch mit Begeisterung ganz nah dabei. Die Bienis auf das Einlaufbrett und schaun was passiert*g* na ja erst mal gar nix :eek: i glaub, de warn auch no a bisserl müd. Nachdem sich auf der Seite eine kleine Traube bildete hatte, habe ich diese, mit an Plastikbecher abgenommen und vor den Eingang platziert, da anscheinend wie sich später rausstellte, de Mama auch erwischt :p Allerdings machte der Schwarm no immer keinerlei anstallten sich in Richtung Flugloch zu bewegen, erst mal warten dacht ich mir (glei mal gelernt das die Bienis einem große geduld lehren können) gegen 10.00 nahm ich noch ein Paar Bienis und schloss die Verbindung vom Eingang zum Schwarm UND DANN GINGS LANGSAM ABER SICH LOS (es war so lässig, verbindung da Komunikation steht und auf gehts).
    Endgültiger Einzug war dann um 12.45 und nach dem ersten eingewöhnen haben's am Nachmittag auch schon Pollen eingeflogen*g*
    Bilder könnt ihr euch unter http://permagarten.wordpress.com/ anschauen :Biene:.
    Liebe Grüße erstmal
    permaniederbayern
     
    P.S. der Einzug fand ohne Schleier, Handschuhe und Smoker statt.

    Jeder Garten sollte soviel Natur enthalten wie es einer verträgt, wir Vertragen sehr viel davon, auch zum Leidwesen unserer Nachbarn und Mitbürger.

  • Hallo Ihr Beiden,
    na das klingt ja herrlich. Ist ja auch ein erhebendes Gefühl, wenn ein Schwarm abgeht und Du Ihn in eine Beute einlogieren kannst.
    Habe auch die Tage 3 Schwärme von meinen Dunklen abgefangen und einlogiert in neue Warré-Beuten.
    Super was Ihr da macht und tolle Webseite und jetzt schliesst sich doch wieder mal interessanterweise ein Kreis für mich.
    Ich habe von Hr.Glock(GEDB) Eure Adresse bekommen Zwecks Austausch Warré-Imkern und siehe da jetzt find ich da Eure Webseite im Forum.
    Welch ein Zufall ?! oder Fügung, kosmische Schwingung...


    Könnt mir gerne auch über meine Webseite antworten, Kontakt aufnehmen.


    Sonnige Grüsse, Markus

    Die Natur ist Perfekt, die Fehler macht nur der Mensch. (Sepp Holzer)