Schwarmeinzug in Wort und Bild

  • Hallo Melanie,
    klasse Fotodoku.
    Habe die Tage den 3. Schwarm meiner Bienen abgefangen und sogar 2 Königinnen. Jetzt haben sich meine Völker plötzlich verdoppelt. Eine Kö ist beim Sieben leider tot gewesen. Warum ?! Ursache nicht klar ob mein Fehler oder die Bienen es getan haben.
    Heute ist mir leider ein Schwarm ganz knapp durch die Lappen gegangen. Schade, aber man kann nicht alles haben und ich will Sie ja Schwärmen lassen. Hoffe im Nachbartal freut sich einer(e) und kann den Schwarm einfangen und einziehen lassen, wenn er das nicht schon von selbst macht.
    Ein Schwarm ist letzte Woche am 5. Tag wieder ausgezogen, ob das an dem Notdach der Beute lag bei dem Prasselregen ?! Hatte eben nicht mehr genug Material. Jetzt hab ich nachgebaut und werde weiter noch Warré-Beuten bauen. Wer weis was noch kommt. Dann bin ich wenigstens gerüstet.
    Sonnige Grüsse und schönen Abend noch,
    Markus

    Die Natur ist Perfekt, die Fehler macht nur der Mensch. (Sepp Holzer)