Schleudern mit Grundschulkindern

  • .... der putzt noch die Küche :wink:


    Grüße aus dem Norden


    Daniel

    Die Quelle des ewigen Lebens liegt nicht im Finden eines Heilmittels zum ewigen Leben, sondern im Akzeptieren des Sterbens, im Eingehen in die Kreisläufe der Natur. Alles muß vergänglich sein, um seine Bestandteile immer wieder in den Gral des ewigen Lebens einzubringen, sich neu zu fügen,zu entstehen und zu vergehen. (Meine Ansicht)

  • Ja, glaub ich auch! Und danach wird er sich entnervt auf die Couch setzen und sich erstmal ausgiebig erholen. Und das kann dauern....und dauern....

    Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die Gier Einzelner (Mahatma Ghandi)
    Gruß
    holmi

  • Hat gar nicht geklappt.
    Lehrerin wollte an dem Wochenende in den Urlaub.
    Seither war der Raps nicht zum abschleudern weil zu feucht.
    Jetzt gehts langsam aber wir ziehen momentan um.
    Soll aber auf jeden Fall noch in diesem Schuljahr passieren.
    Ich erzähl dann wie es lief.


    Gruß
    Schilling

    Es ist schwieriger ein Vorurteil zu zertrümmern, als ein Atom.

  • Hallo zusammen,


    das mit dem Schleudern hat dann doch noch geklappt.
    Allerdings erst kurz vor Ende des Schuljahres.
    Die Kinder waren bei mir im Garten, und durften bei einem eigens dafür
    aufgestellten Volk Waben entnehmen und die Bienen abkehren.
    Anschließend gingen die Kinder gemeinsam in die zwei Minuten entfernte Schule,
    wo sie die entnommenen Waben entdeckelten und abschleuderten.
    Zum Schluß durfte sich jedes Kind vor Ort sein eigenes Glas Honig abfüllen.
    Den Kindern hat es sehr viel Spaß gemacht und sie waren mit großem Eifer bei der Sache.
    Auch ich fand die ganze Aktion sehr gelungen. Wiederholung nicht ausgeschlossen.


    Euch Allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr


    Schilling

    Dateien

    • IMG_1546_1.jpg

      (1,68 MB, 289 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1551_1.jpg

      (1,21 MB, 272 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Es ist schwieriger ein Vorurteil zu zertrümmern, als ein Atom.


  • Wo bekommt man so viele Mini-Imkeranzüge her? Geliehen oder nur für diese Aktion gekauft?

  • Wo bekommt man so viele Mini-Imkeranzüge her? Geliehen oder nur für diese Aktion gekauft?


    c: zu heiß gewaschen :wink: ( :oops: kannte einfach nicht anders :p_flower01:)

    Die Quelle des ewigen Lebens liegt nicht im Finden eines Heilmittels zum ewigen Leben, sondern im Akzeptieren des Sterbens, im Eingehen in die Kreisläufe der Natur. Alles muß vergänglich sein, um seine Bestandteile immer wieder in den Gral des ewigen Lebens einzubringen, sich neu zu fügen,zu entstehen und zu vergehen. (Meine Ansicht)

  • Hallo Apidät,


    da ich selbst zwei Kinder habe die immer wieder mit Freunden
    mit auf den Bienenstand kommen, hatte ich schon 6 Stück.
    Den Rest habe ich dann für diese Aktion dazugekauft.
    Ich habe mich immer über die Imker geärgert die komplett verschleiert
    mit einer Gruppe Kinder ohne jeglichen Schutz am offenen Volk hantieren.


    Gruß
    Schilling

    Es ist schwieriger ein Vorurteil zu zertrümmern, als ein Atom.