1,5 Deutsch-Normal-Maß

  • wir haben ja die verschiedensten Formate in der Imkerei- die Lösung ohne Rechnerei ist einfach ein Rahmen von 40-50 mm, unter oder aufgesetzt.

    Ohne ausgebildetes virtuelles Brutnest direkt über dem ASG müsste ich ab Rapsblüte jedes Wochenende die 200km entfernten Stände kontrollieren. Oder ich muss wie bei den Normbeuten regelmäßig Brutwaben oder Bienen schröpfen.

  • es ist ja alles schon geschrieben- suche mal Binder Virtuelles brutnest oder angepasster Brutraum

    kompaktes Brutnest mit guter Pheromondichte, kein Verhonigen des Brutnests, keine Pollenbretter, im Brutraum haben nur Pflegebienen zu tun, Raum hinterm Schied direkter Weg zum HR und Ruheraum für Flugbienen, Baubienen sind oben in den HR ...

    das virtuelle Brutnest zeigt an - wir könnten noch mehr Brut pflegen, wir haben Reservebienen, wir haben auch noch genug Platz zum Lagern.