Bienenwebcam

  • Hallo Hartmut,
    die Bienenwebcam läuft mit einem Java-Applet. Du benötigst deshalb Java auf deinem PC was im Regelfall gegeben ist. Dann auf 'Ausführen' klicken, dem ersteller des Zertifikats kannst du vertrauen.

  • Hallo,
    meine Bienenwebcam ist jetzt einige Tage am Laufen. Ich mußte aber feststellen, dass nicht jeder den Videostream sehen kann. Ich wäre deshalb sehr dankbar, wenn ihr mir entsprechendes Feedback geben könnt. Wenn ihr den Videostream nicht sehen könnt, welchen Browser mit Versionsnummer und welche Browsereinstellungen verwendet ihr. Ihr müßt auf alle Fälle die Java Runtime Environment (ist im Normalfall auf fast allen Computer installiert) haben und diese auch im Browser aktiviert haben. Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

  • Wenn es so gedacht ist, dass ca. alle 15-20 Sek. das Bild aktualisiert wird, dann funktioniert es mit Google Chrome 5.0.375.55 und Mozilla Firefox 2.6.3, beides unter Linux.


    Gruß
    Martin

  • Joa mittlerweile gehts auch - linux firefox

    Alles wird gut - auf jeden Fall!

    Mein Sohn, iss Honig, denn er ist gut; und lass süßen Wabenhonig auf deinem Gaumen sein. (Sprüche 24:13)
    Wenn dich eine Biene sticht, geht fort von hier und schimpfe nicht - Bedenke, dass nur du es bist der dauernd hier im Wege ist.

    Und noch einer: "Live long and prosper keep bees"

  • Sehr nett gemacht. Habe darüber auch schon nachgedacht.


    Viele Grüsse
    Kay

    Ein Experte ist jemand. der ganz genau erklären kann, warum alles anders gekommen ist, als er vorausgesagt hatte.

  • bei mir geht gar nix
    Vista 64bit weder im Firefox 3.6.16, noch Safari 4.0.5, noch Internet Explorer 9

    Wer an den Dingen seiner Stadt keinen Anteil nimmt, ist kein stummer Bürger, sondern ein schlechter Bürger (Perikles, griechischer Staatsmann, -490 bis -429)

  • Kann viele verschiedene Ursachen haben, wenn man von Vista, XP oder Win7 auf eine IP Kamera zugreifen kann. Ich glaube der neue IE9 lässt keine ActiveX ohne gültiges Zertifikat zu. Wenn eine IP Kamera jedoch eine reine HTML Seite anbietet, auf der keine Scripte stehen und keine lokalen Plugins installiert werden müssen, sollte das funktionieren. Öffnet sich die Seite aber zeigt kein Bild oder geht die Seite überhaupt nicht?

  • die Seite geht auf, allerdings sehe ich keine Bilder sondern kann nur lesen:
    cambozola ...
    mittig im nicht vorhandenen Bild
    nach einiger Zeit überlagert sich die Schrift
    mit noch einer, vorne steht java.net .... hinten steht irgendwas mit connect
    jedoch nicht erkennbar.


    Wer an den Dingen seiner Stadt keinen Anteil nimmt, ist kein stummer Bürger, sondern ein schlechter Bürger (Perikles, griechischer Staatsmann, -490 bis -429)


  •  
    Ebenso bei XP. Geschieht, wenn das Zertifikat nicht anerkannt wird.


    Man muss ja nicht allem vertrauen.


    rst