Wer hat die Honigräume drauf?

  • Wer hat "schon" die Honigräume drauf? 72

    1. seit mehr als drei Wochen (47) 65%
    2. seit mehr als einer Woche (15) 21%
    3. nur bei einigen meiner Völker (6) 8%
    4. noch keinen Honigraum aufgesetzt (1) 1%
    5. vermutlich in den nächsten 14 Tagen! (2) 3%
    6. Ich habe keine Ahnung, wann ich den Honigraum aufsetzten kann (1) 1%

    Wer von Euch hat "schon" Honigräume drauf?

    ...schon zwei Minuten gespielt und noch immer enorm hohes Tempo...!

  • Habe schon 3 Wochen die Honigräume darauf( Flachzargen wegen des Gewichtes)
    Haben natürlich wegen des Wetters abgenommen.

    Imker im 5. Jahr, Übernahme wegen Krankheit von 7 "bösartigen" Völkern.
    mittlerweile 13 Völker

  • Hallo,


    1 Volk hat den ersten Honigraum komplett verdeckelt und einen2 bekommen.
    3 Völker haben komplett mit Nektar gefüllt aber nur zu 1/3 verdeckelt.
    3 Völker haben zwischen 3 Waben bis 3/4 gefüllt.


    Gruß Micha

  • Hallo,
    hab bei einem Volk den 3. HR drauf, wurde aber dank des sch.... Wetters noch nicht bezogen, HR 1 voll mit Nektar, HR 2 ca. halb voll.
    Beim 2 Volk 2 HR drauf, HR 1 ca. 75% nektar HR 2 ca. 20% Nektar.
    Sind allerdings alles Dadant HR's.


    PS: Das Volk mit 3 HR ist heute geschwärmt. In den letzten 2 Wochen 27 WZ gebrochen, da muß ich wohl eine übersehn haben. War nix mit raumgeben.

    Gruß Thomas -- Wer Tipfehler findet, darf sie gerne behalten. :-)

  • Was ist das für eine Quatschfrage. Es gibt Völker die füllen gerade den dritten Honigraum, andere sehen ihn von unten scheel an oder benötigen nichts. Sie werden den Mai in dieser Form nicht überleben. Das ist wie bei den Überwinterungsverlusten. Ab welchem Datum wird gezählt? ERster August, erster September oder sogar erst ab der der Winterbehandlung?


    Remstalimker

    Im Netz ist gut auf hohem Niveau imkern.:daumen::lol:

  • Warum sollten Völker, die den HR noch nicht angenommen haben, den Mai nicht überleben?


    Bei mir finden sie genug um nicht zu verhungern, aber zu wenig um ihnen was wegzunehmen.


    Ich kann mir schlimmeres vorstellen.