Füttern während der Saison

  • Hallo,


    aus aktuellem Anlass wollte ich mal fragen, wie man es anstellen kann, zu füttern, ohne das Futter in den HR zu bekommen.


    Was ich bis jetzt mitbekommen habe, scheiden sich bei dieser Frage die Geister. Die einen sagen, das Futter wird in den HR getragen, die anderen (auch erfahrenen Imker wie der Drohn) sagen, sie füttern.
    Ich hab leider wie so oft, von Markus keine klare Antwort bekommen. Also probiere ich es auf diesem Weg.



    Ich würde, wenn es nötig werden sollte, die HR runter nehmen, Futterteig auf den Rähmchen auflegen und wenn dieser abgenommen wird, erst nach einigen Tagen die HR wieder aufsetzen.


    So weit meine Laienhafte Vorstellung.:confused:


    Kann mich jemand von den Erfahrenen Leuten erleuchten?:u_idea_bulb02: