Schwärmen die jetzt?

  • Hallo zusammen,
    ich stehe hier an meinem Stand, 9 Grad kalt. Bei einem Volk sitzen ca. 50 Bienen am Anflugbrett, begrüßen jede die gelegentlich ankommt leicht agresiv. In diesem Volk hab ich vor 6 Tagen 12 Weiselzellen gebrochen. Möglich das ich eine übersehen habe. Wenn an die Beute klopfe braust das Volk auf.
    Wollen die Schwärmen, obwohl das Wetter Mist ist.

    Gruß Thomas -- Wer Tipfehler findet, darf sie gerne behalten. :-)

  • Womöglich schon zu viel gebrochen und jetzt weisellos? Nur so eine Idee - Vorlagern kenne ich von schwarmfreudigen Völkern auch aber diese Unruhe eher nicht. Aber mal sehen, wenn sich das Wetter beruhigt...dann schau mal rein was Sache ist!


    Melanie


    Hallo Melanie,
    denke ich nicht, da war Brut und Eier in allen Stadien drin.

    Gruß Thomas -- Wer Tipfehler findet, darf sie gerne behalten. :-)

  • Wird mir auch nix anderes übrigbleiben, morgen könnte gelegentlich mal die Sonne scheinen, dann werd ich mal sehen ob sie alle noch da sind oder nicht.

    Gruß Thomas -- Wer Tipfehler findet, darf sie gerne behalten. :-)