Stockkarte

  • Hallo,


    ich wollte mir eine eigene Stockkarte im Excel zusammenstellen!
    Hat irgendjemand eine gute Vorlage?


    Über ein paar Anregungen wäre ich auch dankbar.


    Gruß


    Michi

  • Hallo Michi,
    ich habe eine in DIN A4 format, da steht drauf


    Standort
    Köngin
    Datum,
    Waben (belagert, Brut)
    Beurteilung (Sanftmut, Wabensitz)
    Schwarm (Verhalten, Zahl der Weiselzellen)
    Honig (Ernte, Vorrat)
    Futter (Flüssig, Teig)
    Varroa (Zahl, Ausräumrate)
    Krankheiten
    Bermerkungen


    Wenn du willst kannst du mir deine E-mail Adresse per PM schicken dann kann ich sie dir als PDF senden.:)


    Maxi

  • @ sabi(e)ne


    Vielen Dank für die konstruktive Antwort :-(
    Habe das natürlich zuerst gemacht und nichts gefunden was mir gefällt.
    Hatte gehofft das mir erfahrene Imker hier besser weiterhelfen können :)

  • Moin , Moin ,
    ich habe das mit der Suchfunktion eben probiert. Ist zwar kostenlos aber keinesfalls schmerzfrei :wink: 
    Ich bin da leider auch nicht wirklich fündig geworden. Eine Menge der Links funktionieren nicht mehr.


    Ich habe auf irgendeinem Rechner irgendwo eine PDF von der Stockkarte mit der ich seit Jahren gut arbeite. Wenn ich sie finde, stelle ich sie ein. Kann aber etwas dauern .:wink:
    Habe gute Erfahrungen damit, die Karte in Folie einzuschweißen und die Informationen mit Folienschreiber auszuführen.


    Grüße aus dem Norden
    Daniel

    Die Quelle des ewigen Lebens liegt nicht im Finden eines Heilmittels zum ewigen Leben, sondern im Akzeptieren des Sterbens, im Eingehen in die Kreisläufe der Natur. Alles muß vergänglich sein, um seine Bestandteile immer wieder in den Gral des ewigen Lebens einzubringen, sich neu zu fügen,zu entstehen und zu vergehen. (Meine Ansicht)

  • @ sabi(e)ne


    Vielen Dank für die konstruktive Antwort :-(
    Habe das natürlich zuerst gemacht und nichts gefunden was mir gefällt.
    Hatte gehofft das mir erfahrene Imker hier besser weiterhelfen können :)


    Michi, wir hatten das schon so oft hier durch, dass ich Sabienes Reaktion voll verstehe. Google doch mal einfach nach Stockkarte und du bekommst
    1. Josef Kollers hervorragendes Programm
    2. Sein Excel-Zuchtbuch
    3. Links zu X-Downloads


    Was will Imkerlein den mehr?

    42

    ganz sicher

    nur nicht beim bee-space

  • Moin,
    daß du nichts gefunden hast, was dir gefällt, hast du aber nicht dabeigeschrieben....:-( also bin ich davon ausgegangen, du hast vorher nicht gesucht.
    Wenn ich "Stockkarte excel" in div. andere Suchmaschinen eingebe, kommen Dutzende von fertigen Dingern raus, auch von Forumsmitgliedern...:wink:

    "Meet me in a land of hope and dreams"
    Bruce Springsteen

  • Also ehrlich gesagt: Ich habe eine gaaanz einfach Stockkarte: Datum, Volksbezeichnung (oder besser Standortnummer), eine kurze Überschrift (Honigernte, Durchsicht etc. pp.) die die Hauptaktion kennzeichnet und dann eine breite Spalte wo ich alles so reinschreibe was beachtenswert ist. was genau gemacht wurde und wie, etc. pp.. Sehr simpel aber mit den klassischen Stockkarten bin ich nicht klar gekommen...das ganze als Excelsheet, das ich fortlaufend ergänze.


    Melanie