Absperrgitter

  • Hallo zusammen!
    Wollte mal nachfragen wie ( bei Warm und Kaltbau) und welche Absperrgitter ihr benutzt?
    Oder geht es auch ohne?

  • Du hast ja recht mit dem dass die Bienen mehr können als die Menschen zu wissen glauben.
    Aber wie ist es denn mit den Absperrgittern?

  • Hallo,


    erst mal willkommen im Forum. Absperrgitter gibt es in Metall und Plasteausführung, du musst nur darauf achte das du das richtige Außenmaß hast. Z.B. für Zanderzarge, Segeberger oder Dadant, der Abstand für die Bienen ist überall gleich.

    Gruß Reinhard / Lehre mich die wunderbare Weisheit,daß ich mich irren kann.(Teresa v. Avila)

  • Beim Auflegen quer zur Wabengasse geben die Gitter einen Baureiz - ist eine landläufige Meinung. Ich denke es ist wurscht. Wichtiger ist, das der Bienenabstand da ist um die Durchstiegsfläche zu vergößern.mfg

    Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren? ( Vincent van Gogh )