Wann macht Ihr Ableger?

  • Hallo,


    ab wann macht Ihr Ableger und von was macht Ihr das abhängig?
    Wartet Ihr bis das erste mal geschleudert wurde?


    Vielen Dank im voaraus


    Michi

  • Ich habe heute den ersten Ableger gemacht. Ein Volk in einer Trogbeute war sehr stark und hatte schon einige Spielnäpfchen. Von dem habe ich dann einen Ableger mit 3 Brutwaben gemacht. Eine unbegattete Königin kommt die Tage dann dazu.
    Kommenden Freitag werde ich dann einen Sammelbrutableger bilden für die Könginnenzucht.
    Liebe Grüße

  • Heute den ersten Ableger mit verdeckelten Weiselzellen erstellt - die anderen brauchen noch etwas.
    (Hier blüht der Raps - in der trockenen Wüste...)

  • Moin,
    ich habe meinen ersten Königinnenableger (Flugling) vor 2 Wochen gemacht um das Restvolk als Pflegevolk für die Königinnenzucht zu haben.
    Dolle Grüße,
    Zedi