Probleme mit den Nachbarn Bienenhaltung

  • Da erwartete wohl wer in einem Imkerforum, daß sie ihm Recht geben daß 8 Völker im Garten zuviel sind. Ich denke, daß es Möglichkeiten gibt die Bienen aus dem eigenen Garten fernzuhalten. Hoher Abflug, Keine Trachtblüten usw. Wem es aber nicht zuzumuten ist 1,5 Stunden auf seinen Garten zu verzichten weil da ein Schwarm niedergeht dem ist nicht zu helfen. Ich würde mich in den Garten stellen wenn der Schwarm kommt und das Schauspiel geniesen.

    Wo kämen wir den hin wenn jeder fragt wo kämen wir den hin und keiner geht um nachzusehen wo wir hinkämen

  • Doch, das ist sehr fair hier.

    Mit vielen freundlichen Grüßen
    Henry Seifert (Honig-Bienen-Kurse-Gutachten)
    Faulbrutsanierer, Königinnenverschicker, Schwarmfänger, Bienenretter, Streitschlichter, Kunstschwarmkehrer, Belegstellenwirt, Imkerpate, Probennehmer, Schadenschätzer, Ablegerbilder