Wo haben die sich denn rumgetrieben??

  • Hallo,


    habe heute Bienen beobachtet die ganz gelb bepudert waren. Was mich gewundert hat ist das die garkeine Pollenhöschen hatte.
    Kann mir einer sagen in welchen Blüten die sich rumgetrieben haben?


    Gruß Thorsten

    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, da hab ich noch genug von... Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt....

  • Hallo,


    jup der muss das sein, der blüht. mir gehen die Honigrme aus......


    Gruß Thorsten

    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, da hab ich noch genug von... Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt....

  • Hi,

    Zitat

    jup der muss das sein, der blüht. mir gehen die Honigrme aus......


    Ich wohne auch im platten Norddeutschland, jedoch wurden die Honigräume noch nicht einmal ausgebaut.( nur Mittelwände zur Verfügung gestellt ):-(
    Mr.BeanE

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (René Descartes)

  • Hallo!
    War bei mir letztes Jahr, also in meinem Resten Bienenjahr auch so. Dann kam der Schwarm und ich war schlauer. Hatte einfach zuviel Skrupel, die Weiselzellen auszubrechen, so richtig konsequent... .:-(
    Gruß Wiebke

  • Habe keine Weiselzellen in meinen Völkern.
    Jedenfalls habe ich keine gesehen.
    Ist auch egal, Hauptsache Sie ...:Biene:
    Mr.BeanE

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (René Descartes)

  • Hallo,


    hatte auch ein Volk das nicht in den HR gehen wollte, hatten auch im Brutraum angefangen zu verdeckeln. Hab da einfach das Absperrgitter rausgenommen, 2 tage später war 1 Waabe fast fertg und 7 andere angefangen. Allerdings von unten. Scheit etwas schüchtern das Volk. Ein paar tage noch, dann kommt das ASG wieder rein.
    Bei den anderen mit ASG gigen die auch so rein.
    habe z.Z. beides, mit und ohne ASG mal ausprobieren....


    Gruß Thorsten

    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, da hab ich noch genug von... Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt....

  • Hallo,

    Zitat

    Scheit etwas schüchtern das Volk.


    Jo, mag sein. Die beiden Völker kennen mich gerade mal vier Wochen.:lol:


    Mr.BeanE

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (René Descartes)