Warré-Imkerpate in Rhein-Main?

  • Hallo!
    Ich bin Neuimker und möchte dieses Jahr mit zwei Warré-Beuten anfangen. Ich suche noch einen Imkerpaten, der mit Warré-Beuten oder zumindest Naturbau Erfahrung hat und im Rhein-Main-Gebiet wohnt.
    Auf meine Imkermarkt.de-Anzeige hin hat sich keiner gemeldet, aber vielleicht findet sich ja hier jemand?
    Viele Grüße,
    Luise

  • Hallo Luise,
    erst mal herzlich willkommen.


    Hoffe Du findest jemanden, der Dir zur Seite steht. Ich selbst habe letztes Jahr mit Warré-Beuten angefangen und bin entgegen vielen Unkenrufen begeistert. Es ist eben ein anderes Denken und Handeln erforderlich. Bernhard Heuvel von dem das Warré Skript ist, ist wohl zu weit von Dir entfernt, aber vielleicht fragst Du Ihn mal ob er jemanden aus Deiner Gegend kennt.
    Allerdings solltest Du zumindest mal Deinen Wohnort / Gegend genauer bekannt geben.


    Sonnige Grüsse, Stehvermögen und viel Erfolg,
    Markus

    Die Natur ist Perfekt, die Fehler macht nur der Mensch. (Sepp Holzer)

  • Danke für die netten Willkommensgrüße. :)


    Ich wohne in Flörsheim, das ist ziemlich genau zwischen Frankfurt und Wiesbaden.