• Servus erstmal,
     
    komm gerade von meinem Bienenstand der mitten in einem großen Weißdornbestand liegt.:-D (ca. 100 Bäume)
    Jetzt hab ich gesehen das der gerade anfängt zu blühen, ich dachte immer Weißdorn kommt nach Raps oder zeitgleich, doch der braucht noch ca 2-3 Wochen. Weiß jemand wie hoch die ausbeute bei Weißdorn ist?
     
    Sonnige Grüße
    Andreas
    alias kneipenterrorist1983

  • Hallo Andreas,
    kann es sein, dass Du Dich in der "Farbe" geirrt hast und Dein Weißdorn, der jetzt sicher noch nicht blüht (Mai/Juni Blühzeit), Schwarzdorn ist auch Schlehe genannt. Der Schwarzdorn steht jetzt in voller Blühte und ist eine hervorragende Entwicklungstracht vor dem Raps.
    Gruß Eisvogel

    Man tut was man kann, hieß es früher. Heute glauben alle sie müssen tun was sie nicht können. P. Sloterdijk

  • Bei mir auch Schlehe in Vollblüte
    erster Löwenzahn blüht.
    Weißdorn dauert noch mindestens zwei Wochen.


    Gruß
    Schilling

    Es ist schwieriger ein Vorurteil zu zertrümmern, als ein Atom.

  • Servus
     
    ein Bekannter sagte mir das sei Weißdorn, ich wusste nicht genau bescheid hab aber Bilder gemacht, es fängt ja auch erst an zu blühen. Wie stell ich Fotos rein.
     
    Gruß
    Andreas
    alias kneipenterrorist1983