Klotzbeute a la rouches troncs

  • Aber keinimker , damit Du siehst, daß auch Imker, die denen es ausschließlich um den schnöden Ertrag geht, sich für das Drumherum links und rechts interessieren, bin ich extra für Dich zum Regal gelaufen:


    Auf Kyushu jibbet noch traditionell arbeitende Imker.


    Die Jungs wollte ich eigentlich besucht haben, kam dann aber doch anders. Lustiges Buch, viele Details, Hintergründe und Interviews.


    Auch andere Imker haben schöne Bienen :)


    Beste Grüße,

    Ralf

    Imkern im Spannungsfeld zwischen Hoffnung und resignativer Reife

  • Zur hachido / Japanischen Klotzbeute habe ich diesen sehr lesenswerten Artikel gefunden, den

    ich allen Interessierten empfehlen möchte :


    http://www.tokyofoundation.org…vol.-22-japanese-honeybee


    Einen schönen 4. Adventsabend !

    Aus dem Englischen übersetzt- Shoshin ... bedeutet "Anfängergeist " ( beginner´s mind ). Es bezieht sich auf eine Haltung der Offenheit, Eifer und des Fehlens von Vorurteilen, wenn man ein Fach studiert, selbst wenn man auf fortgeschrittenem Niveau studiert, genauso wie es ein Anfänger tun würde. Quelle: Wikipedia ( Englisch)