Klotzbeute a la rouches troncs

  • Aber keinimker , damit Du siehst, daß auch Imker, die denen es ausschließlich um den schnöden Ertrag geht, sich für das Drumherum links und rechts interessieren, bin ich extra für Dich zum Regal gelaufen:


    Auf Kyushu jibbet noch traditionell arbeitende Imker.


    Die Jungs wollte ich eigentlich besucht haben, kam dann aber doch anders. Lustiges Buch, viele Details, Hintergründe und Interviews.


    Auch andere Imker haben schöne Bienen :)


    Beste Grüße,

    Ralf

    Imkern im Spannungsfeld zwischen Hoffnung und resignativer Reife

  • Hallo Ralf,

    und ich habe aber nicht diese Art „ Baumstamm- Beute gemeint, sondern die normalen Japanbeuten, die eher aus der Ecke „Warre“ herkommen.

    Die bauen die Imkerfreunde dort aus richtig staken Holz.

    Harald

    Es wird in jedem Jahr Frühling, nur wann?