Kreative Imkerschilder

  • Hallo Zusammen!


    Ich hoffe, die Rubrik hier ist die richtige. Es gibt ja im Handel verschiedene Schilder, die darauf hinweisen, dass man dort Honig erwerben kann. Z. B. "Honig aus eigener Imkerei" etc. Nun sehen mir diese handelsüblichen Schilder eigentlich alle zu fade aus. Ich mag es eher "naturgetreu" und kreativ. Deshalb meine Frage, welche Schilder ihr denn so verwendet? Oder gibt es gar Imker, die ihre eigenen Schilder gestalten und wenn ja, wie und wo?


    LG Gela

  • Also ich habe mir bei ALDI so einen Zieraufsteller geholt; aus Holz so mit Zaunlatte, Bienen und Blumen drauf. Davon das Querholz unten weg und ein Honigverkaufsschild angetackert - das ganze an den Zaun gehangen. Sieht nett aus und mit Bienenschmuckbeute im Vorgarten ist es schon ein "Augenfänger" ;-)


    Melanie

  • Hi Melanie!


    Also, wenn es um Deko rund um das Schild geht, dann hab ich ebenfalls viele Ideen. Aber die Honigschilder, die es so gibt, die sehen mir einfach zu langweilig aus. Ich mag es, wenn es natürlich aussieht. Die gelb/schwarzen 08/15 stechen zwar sicher ins Auge, aber vermitteln mir persönlich eher das Gefühl eines Warnschildes. Wenn ihr versteht, was ich meine....Ich mags halt etwas freundlicher und naturnaher.


    LG Gela

  • Hallo, um da mal ein bischen experimentieren zu können:


    Kennt jemand frei verfügbare Imker-Bienen-Honig-Blumen-usw-Motive?
    Also Fotos oder noch lieber Zeichnungen, Cartoons, Karikaturen und.. und.., die man verwenden könnte.
    Zum Kopieren, Verfremden, neu Zusammenstellen?
    Ich bin da ziemlich ideenlos...:-(

    Mit freundlichen Grüßen - Hardy


    Wende Dich zur Sonne, dann bleiben die Schatten hinter Dir.

  • Hallo Gela,
    hier in der Nähe hat sich ein Imker ein Schild machen lassen in der Form einer Biene (ähnlich Biene Maja), entsprechend bemalt, mit einem Schild in der Hand mit folgender Aufschrift: "Honig von freifliegenden Bienen ". Ist mal was anderes als die üblichen Schilder.

    Gruß Thomas -- Wer Tipfehler findet, darf sie gerne behalten. :-)