Serie über Demeterhof

  • Jeden letzten Freitag im Monat kommt auf SWR RLP um 18:15 Uhr in der Reihe "Mensch Leute" ein Bericht über den Schwalbenhof in Berschweiler bei Kirn/Hunsrück. Dort gibt es Bienenvölker, die entsprechend den Demeter-Regeln gehalten und bewirtschaftet werden.
    Ich vermute mal, dass da auch mal was über die Bienen kommt - garantieren kann ich das aber nicht :wink:


    Klaus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dueppi ()

  • Hallo Dueppi,
    danke Dir für den Hinweis.
    Da ich aus der Umgebung (Simmern Kirchberg) komme, interessiert mich das natürlich.


    Gruß Ralf

  • Hallo Antars,
    dann wohnen wir ja nicht so weit auseinander, ich lebe und imkere in der NW-Ecke von Idar-Oberstein, nahe bei Kirschweiler.
    Am 17.4. gibts am Schwalbenhof übrigens einen Einführungskurs in die Demeter-Imkerei. Ich habe da vor drei Jahren als absoluter Imkerneuling mal dran teilgenommen. Es war sehr interessant, aber Demeter-Imker werde ich wohl nicht werden. Obwohl - mit meinen Dadant-Beuten habe ich immerhin schon mal den ungeteilten Brutraum.
    Am Schwalbenhof gibt es übrigens auch leckeres Brot und leckeren Käsezu kaufen :daumen:


    Gruß
    Klaus