Wie kann man den Rechen aus Dadanthonigräumen entfernen???

  • Hallo,


    habs versucht. (Beuten von Weber).
    Hab die Klammern rausgezogen und versucht mit nem Stecheisen
    den Rechen rauszuhebeln (Wie hier im Forum beschrieben) - ist ne "super" Idee.
    Rechen bricht raus und teile der Beute drunter mit - das ist zu gut verklebt.
    Außerdem verliert man ca. 1 cm Auflagehöhe.
    Plan B: Die Abstandshalter wegfräsen.


    Hat jemand vielleicht ne bessere Idee?


    Grüße


    Hucho

    10 Völker, 5 auf kl. Hoffmann im Bienenhaus, 5 auf Dadant im Garten

  • Hallo, ich weis zwar nicht genau wie das aussieht, aber wenn es notwendig ist, würde ich die Trennschleife mit eine dünnen Scheibe nehmen und die Spitzen ab flexen.

    Gruß Reinhard / Lehre mich die wunderbare Weisheit,daß ich mich irren kann.(Teresa v. Avila)

  • Danke, so hatte ich es auch vor; morgen Abend....werd berichten.


    Grüße


    H

    10 Völker, 5 auf kl. Hoffmann im Bienenhaus, 5 auf Dadant im Garten

  • Hallo Hucho,
    hier kommen schon interessante Vorschläge, der von Drobi geht nur bei Metall und der von Tacki ist anscheinend der Richtige, wenn es der Rechen aus Hartholz ist, obwohl, mit dem Trennschleifer mal ans Hartholz, sieht dann aus wie abgeflammt :lol: