Bergwinkel - Beute für DNM - aber welche???

  • Hilfe,
    ich imkere seit zwei Jahren auf "geerbten" Beuten mit DNM, habe in der Imkerschule jetzt die Beuten von Bergwinkel kennengelernt und möchte mir so peu a peu neue Beuten leisten. Welche würdet ihr mir empfehlen? Ich möchte bei DNM bleiben, weil ich alle Rähmchen in diesem Format habe. Es gibt bei Bergwinkel Beuten in a) DNM mit Griffmulden b) Zander nach Herold für 12 DNM c) Herold mit 12 Rähmchen DNM und d) Magazinbeute auch für 12 DNM.
    Praktisch erscheint mir bei den anderen außer der DNM-Beute die Griffleiste zu sein. Als Frau braucht man doch etwas Power zum Anheben. Das gelingt - glaube ich - mit den Leisten besser. Gibt es sonst noch Argumente für oder wider die ein oder andere Beute?:Biene:
    Bin schon sehr gespannt auf Eure Antworten.
    LG
    Maggy

    Man sollte sich nicht über Dinge aufregen, die man nicht ändern kann !