Mäusegitter

  • Hallo,


    heute war bei allen Völkern gut was los.....Reinigungsflüge bzw. schon ordentlich Sammelakrtivität. Heute nacht soll es verhältnismässig warm bleiben und morgen erwarten wir 14 Grad und Sonne...habe die Gitter heute rausgenommen....:p

    Meine Betriebsweise ist es keine Betriebsweise zu haben - jedes Jahr ist anders !

  • Hallo!


    Habe gestern Durchsicht gemacht bei schönstem Wetter (Sonne/fast 15 °), neuen Boden spendiert, Waben getauscht etc....Mäusekeil danach allerdings wieder eingesetzt...ich laß ihn noch drin bis sich dieses milde Wetter "eingespielt" hat.


    Gruß Andreas

  • Hi,


    ich lass die Gitter auch noch dran, die Bienen bringen ihren Totenfall auch so nach draußen.
    Insbesondere bei schwächeren Völkern würde ich die Gitter dran lassen.
    Diese können sich noch nicht richtig wehren, bei diesen schwankenden Temperaturen...


    Gruß

  • Moin Moin,
    hier erwachen jetzt auch die Völker.
    Mäusegitter habe ich entfernt. So haben sie freien Flug.
    Mehr sollte man ihnen noch nicht zumuten.
    Die erste Durchsicht hat aber noch viel Zeit !!
    Gruß,
    Jörg