• Baumbeute - vom Stamm bis fast-fertig:


    Bild links ist der Rohschnitt, in der Mitte der ausgearbeitete Innenraum, mit Flugloch unten rechts (man kann gut durchgucken, hat vertikal etwa 20mm x 10cm, kleiner ging nicht wirklich....:lol:), und rechts sind provisorisch die rückwärtige Deckscheibe, die OT und die Abdeckscheibe oben zu sehen.

  • Und nochmal von der Vorderseite:
    Der Kringel zeigt, wo das Flugloch sitzt, was auf dem anderen Bild innen unten rechts ist.


    Und ja, das Ding steht noch schief und wird noch gerade gesetzt.
    Es fehlen noch Scharniere für die Rückwand, in jene kommen noch Kameras, und dann muß der ganze Krams noch verkabelt werden.


    Oben drauf sind OT mit Wachslinien und ebenfalls eine Plexischeibe, Deckel ist noch in der Mache.


    Innen wird das Teil mit Propolislösung eingepinselt, und mit Wachsmottenstink bebröselt.:lol:


    Innengröße 4 x DNM-Höhe mal 9W, könnte etwas zu groß sein, macht aber nix.;-)

  • Boah, Sabiene ;)


    da werd ich neidisch, genau so ein Teil brauche ich !Sieht klasse und riesig aus ! Sollen wir tauschen ? Ich hab ne Thüringer Walze und diesen keltischen Rutenstülper zu bieten...


    sehr beeindruckte Atoubiene

    "One of nature's biggest forces is exponential growth" (A.Einstein)

  • :lol: das Ding IST riesig, über 2m hoch, und etwa 90cm ganz unten im Durchmesser (und wir haben die zwei Meter Stamm darunter noch abzuholen, wissen bloß noch nicht, wie...*gg*)
    Ich finde das supergoil, und hoffe, daß da über Sommer freiwillig ein Schwarm einzieht - unter voller Internet-Überwachung, wenn wir das hinkriegen.:wink:
    (und ja, wir haben den Stamm innerhalb von 10 min ohne Kran intelligent auf die Palette und aufgerichtet gekriegt :lol: (das erste Tages-Highlight gestern), UND ebenso intelligent trianguliert und sind mit nur 7mm horizontaler Abweichung von außen auf den Fluglochkanal getroffen (das zweite Tages-Highlight)).
    Ich freu mich extrem über dieses Teil, und bin schwer gespannt, ob wir den Rest auch noch so hinkriegen, wie wir es wollen.:lol::Biene:

    "Meet me in a land of hope and dreams"
    Bruce Springsteen

  • Sehr beeindruckend, die Ausmaße. Hoffe für dich, dass die Bienen sich drin wohl fühlen.
    Wenn der link zum Bienenbaum dann mal steht, werd ich auch mal guggen.


    beehead

    give bee`s a chance- all together now- give bee`s a chance


  • Ich freu mich extrem über dieses Teil, und bin schwer gespannt, ob wir den Rest auch noch so hinkriegen, wie wir es wollen.:lol::Biene:


     
    Latürnich kriegt ihr den Rest auch so hin, bin sehr gespannt...auf die Besiedelung !! verdammt wo sind die Smileys hin, Atoubiene guckt iiritiert und findet nix, irjenswer hat hier alles verstellt...

    "One of nature's biggest forces is exponential growth" (A.Einstein)

  • SaBiene


    :daumen:Achso, ah jetzt ja :p_flower01:


    Die Baumbeute macht mich fertig, ich bin sehr sehr neidisch :-(:p:liebe002:

    "One of nature's biggest forces is exponential growth" (A.Einstein)

  • Schönes Teil! Ich wünsch Dir, dass da bald was einzieht :)
    Hast Du den fertigen Klotz mal gewogen? Der dürfte ja recht diebstahlresistent sein. Und Bandscheiben macht man sich auch keine kaputt, weil man erst gar nicht auf die Idee kommt, da was zu heben :wink:


    Grüße,
    Markus

  • Ist ja wirklich eine tolle Beute, meinen Glückwunsch. Sollen da Rähmchen rein oder alles Wildbau ?:daumen:

    Gruß Reinhard / Lehre mich die wunderbare Weisheit,daß ich mich irren kann.(Teresa v. Avila)

  • Hallo Sabine


    Glückwunsch zu dieser prächtigen Beute.:p_flower01:
    Hoffe das ich sie mir demnächst noch in Natura ansehen kann.
    Haben ja noch den Waben/Räubereigitterdeal abzuschliessen.


    Gruß
    Patrick

    "Der geborene Imker muß Adel besitzen, nicht Adel im Geblüt, sondern Adel im Herzen, also weit höheren Adel.
    Häßliche Charaktereigenschaften machen ihn zum Imker untauglich."
    Guido Sklenar, 1935

  • Das ist der Hammer schlecht hin.. Super gemacht Da hoffe ich doch, das wir in diesem Jahr noch etwas zu sehen bekommen.:daumen: wünsche jedenfalls viel Glück beim freiwilligen Einzug aber bei der Anlockmethode sehe ich da keine Probleme:p