sam: jeder geschleuderte Honig ist schon "minderwertig" durch den intensiven Luftkontakt gegenüber Scheibenhonig.
Hab ich oben ja geschrieben...
Zitatdie Rührer fügen nix hinzu und nehmen auch nix raus - sie ändern nur das Kristallisationsverhalten
Na wenn das nicht ein massiver Eingriff ist...
ZitatDen dann einfach faulheitshalber grob kristallisieren zu lassen, macht ihn keinen Deut besser als gerührte.
Nicht faulheitshaber...
Es ist einfach nicht nötig.
Wenn rühren zu einer Qualitätssteigerung führen würde, würde ich mir das vielleicht auch überlegen. Tut es aber nicht - also unnötig.
MEINE Kunden sind auch so zufrieden, es hat noch keiner nachgefragt ob ich den Honig auch gerührt anbieten könnte - also unnötig.
Letztendlich bliebe es auch jedem Kunden unbenommen, seinen Honig im Glas selbst zu rühren.
Übrigens ist das ja auch Teil der Marke.
Wenn man schaut was der Markt so anbietet - nur flüssig oder gerührt - da ist grobkristallin ne wahre Marktlücke...
Eben kein Einheitsbrei und daher vielleicht hier akzeptiert oder sogar gefragt.
Zitat
Aber letzten Endes ist es Geschmackssache - hier würde grob-kristallin nur Desinteresse am eigenen Produkt und am Verkauf bedeuten.
Wenn du und deine Kunden damit glücklich seid, ist das doch okay, aber besser als jeder andere ist er damit trotzdem nicht.
Genauso wenig besser wie durch das "Qualitätsmerkmal gerührt"... :p