Buchempfehlung

  • Hallo,


    welches Buch für einen umfangreichen Überblick über Propolis, Gelee Royal und Blütenpollen (Informationen, Wirkungen, Rezepte, Untersuchungen...) könnt ihr mir wirklich empfehlen?


    Ich habe mir schon einiges bei Amazon angesehen. Aber da sehe ich im Moment den Wald vor lauter Bäumen nicht.


    Gruß
    Puffel

  • http://propolis.heilen-mit-naturheilkunde.de/ hier hast du ein Buch welches es meines Wissens auch in gedruckter Form gibt.
    Olli

    Alles wird gut - auf jeden Fall!

    Mein Sohn, iss Honig, denn er ist gut; und lass süßen Wabenhonig auf deinem Gaumen sein. (Sprüche 24:13)
    Wenn dich eine Biene sticht, geht fort von hier und schimpfe nicht - Bedenke, dass nur du es bist der dauernd hier im Wege ist.

    Und noch einer: "Live long and prosper keep bees"

  • Von Dr.med. Yves Donadieu im Imkerei-technik Verlag, ca. 6,50 EURO:
    - Die Erzeugnisse des Bienenvolkes (14 Seiten)
    - Der Pollen (64 Seiten)
    - Die Propolis (64 Seiten)
    - Gelée Royale (64 Seiten) Das hab ich grad gelesen: ausgezeichnet!!!

  • Hallo Zusammen,
    hallo Lotus,
    Kleine Ergänzung zu Simmerls Beitrag:
    Titel: Doktor Biene
    Verfasser: Paul Uccusic
    Untertitel: Bienenprodukte - ihre Heilkraft und Anwendung in der Heilkunst


    Gruß Eisvogel

    Man tut was man kann, hieß es früher. Heute glauben alle sie müssen tun was sie nicht können. P. Sloterdijk

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Eisvogel () aus folgendem Grund: Tippfehler: Wenn der linke Zeigefinger schneller ist als der rechte.