Fernsehtip des Tages

  • Wer es nicht erwarten kann, endlich mal wieder Bienen fliegen zu sehen: jetzt SAT1 anschalten, da gibt´s mal wieder nen total sinnfreien Killerbienen-TV-Filmfilm der Woche.. Argh.

    Viele Grüße
    Marcus


    Beekeeping is not about honey. It’s not about money. It’s about survival.
    "Regional gehört die Zukunft." H. Lichter

  • Ne im Ernst schaut euch den Film an:
    http://www.arte.tv/de/film/Berlinale-2010/3075496.html


    Wo kann ich den komplett bekommen?
    fragt auch hier Der Bienenfreund

    „Der Mensch hat das Vermögen, sich den Naturgesetzen nicht zu fügen. Ob es Recht oder Unrecht ist, von diesem Vermögen Gebrauch zu machen: das ist der wichtigste, aber auch der unaufgeklärteste Punkt unserer Moral.“
    Maurice Maeterlinck „Das Leben der Bienen“, Jena 1906, 4. Auflage, S. 21

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Der Bienenfreund () aus folgendem Grund: zuviel

  • Ja, wird wohl nur in den Programmkinos laufen, wie im Provinzkino in Enkenbach-Alsenborn. Hoffentlich nicht im Original mit polnischen Untertiteln. :-). So habe ich mal einen Teil von Solaris gesehen, bis ich eingeschlafen bin.
    Viele Grüße
    Wolfgang

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie, also theoretisch.

  • Hallo Imkerfreunde,
    ich hatte neulich schon die Kölner Produktionsfirma angeschrieben und nach der Verbreitung des Films Bal/Honig gefragt.


    Konkret ist noch nichts bekannt, hat man mir geantwortet, aber der Film bekam - wie den Unterlagen zu entnehmen ist - aus der Filmförderung NRW zweihunderttausend Euro, unter Beteiligung von arte und ZDF.


    Daraus schließe ich, dass der Film bei uns sicher synchronisiert und gesendet wird.


    Ich darf bei der Gelegenheit eine Parallele zu dem türkischen Film Yol/Der Weg ziehen, der vor etwa 25 Jahren in Cannes auch sehr überraschend die Goldene Palme errang und dann zum Welterfolg wurde.


    Das könnte ein gutes Vorzeichen sein,
    meint Bienen-Freund

  • Daraus schließe ich, dass der Film bei uns sicher synchronisiert und gesendet wird.


    Ich vermute ebenfalls ganz stark, dass wir den irgendwann in den öffentlich rechtlichen sehen werden können.
     
    Ich warte auch gespannt auf diesen hier: http://www.queenofthesun.com/
    Momentan hört bzw. liest man davon allerdings recht wenig.
     
    OT: Bienenköniggibmirhonig : Solaris ist im Original aber auch wirklich heftig. Ich mag die amerikanische Version allerdings sehr, auch die Musik ist toll.
     
    Schöne Grüße,
    Jan

  • Zum Film auf Sat - das ist so ein Kram wegen welchen die Leute immer ihre "Bienenallergie" bekommen. Ich sags immer wieder - Fernsehen macht doof und das ordentlich.
    Olli

    Alles wird gut - auf jeden Fall!

    Mein Sohn, iss Honig, denn er ist gut; und lass süßen Wabenhonig auf deinem Gaumen sein. (Sprüche 24:13)
    Wenn dich eine Biene sticht, geht fort von hier und schimpfe nicht - Bedenke, dass nur du es bist der dauernd hier im Wege ist.

    Und noch einer: "Live long and prosper keep bees"