Honig rühren

  • Frage an die Honigfachleute im Forum
    Habe gelesen, dass beim Honig rühren die Drehrichtung rechts oder links herum rühren Auswirkungen auf den Honig hat. Hat da jemand Erfahrung? Wenn das so ist, wie wirkt sich die Drehrichtung auf den Honig aus?
    Danke für eure Antworten


    AC

  • ...wenn wir jetzt mal die Aspekte der Jungfrauen bei Vollmond oder so ähnlich :wink: außen vor lassen, dann spielt die Rührrichtung unter dem Aspekt des Lufteinrührens eine Rolle. - Immer sorum rühren, daß das Rührgerät keine Luft reinzieht...

    Robert - Versuch macht kluch... - und natürlich: KISS ME - keep it simple and stupid and most efficient!

  • Hallo zusammen
    Natürlich hat die Drehrichtung eine Bedeutung.
    Aber nur, wenn man Rührer mit bestimmten Flügeln benutzt. Rechtsrum wird der Honig nach oben gedrückt, linksrum natürlich nach unten gezogen. Wichtig wegen der Lufteinarbeitung, die ja verhindert werden soll.


    Mit einem Dreikantstab ist es natürlich Piep-egel, welche Richtung.:roll:


    Hoffe, dir wurde geholfen :daumen:

    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel,attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand,Eis in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend
    "Wow, was für eine Fahrt!"....