Taschentuch baum

  • Moin Imkers,
    Sagt mal, kennt oder hat jemand von euch einen Taschentuchbaum. :confused:
     
    Gruß Bernd

    "Wenn Neider, Hasser dich umringen, dann denk an Götz von Berlichingen."

  • Hallo Bernd,
    ja, kenn ich.
    Nektar- und Pollenwerte sind mir nicht bekannt.
    Blüht m.W. auch nur alle paar Jahre.
    Vor längerer Zeit waren deshalb hier in der Lokalzeitung einige Berichte über deren Erblühen.
    Sensationell genug um die Saure-Gurken-Zeit zu überbrücken...
    Nutzen für unsere Bienen eher sehr gering, weil nur gelegentlich angepflanzt.
    Viele Grüße
    Lothar

    Solange Menschen denken, das Tiere nichts fühlen,
    müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken.

  • Jau, ich habe sogar einen während der Blüte fotografiert. Steht in Baden Baden; sehr schön da - der Baum ist es übrigens auch. Die Blüte war Ende Mai/Anfang Juni. Bienen habe ich da nun nocht groß gesehen aber es gibt da so viel attraktives in der Nähe daß es schlichtweg an der Konkurrenz gelegen haben kann.


    Melanie