Bienenflug und Flugbretter

  • Moin
     
    Heute war bei mir bei etwa 7°C und Sonnenschein, reger Bienenflug bei allen Völkern.
    Ich habe extra lange Flugbretter, die bis auf die Erde reichen angebracht, um den Bienen zu helfen. Viele würde auf dem noch gefrorenen Boden verklammern. Ausserdm stehen auf dem gefrorenen Boden Pfützen aus Schmelzwasser.
    Sollte es bei Euch ähnlich sein, denkt bitte über diese oder andere Lösungen nach.
     
    Gruß
    Patrick

    "Der geborene Imker muß Adel besitzen, nicht Adel im Geblüt, sondern Adel im Herzen, also weit höheren Adel.
    Häßliche Charaktereigenschaften machen ihn zum Imker untauglich."
    Guido Sklenar, 1935

  • Ich hab an den Ständen diverse Strohballen vor den Anflubrettern verteilt, sieht ein bisschen aus wie Ostern, aber hilft hoffentlich für´s Erste, bis die weißen Massen weggetaut sind..

    Viele Grüße
    Marcus


    Beekeeping is not about honey. It’s not about money. It’s about survival.
    "Regional gehört die Zukunft." H. Lichter