Neues aus Amerika?

  • Moin!


    Vor etwa einem halben Jahr gab es hier jede Menge Aufregung, weil der Drohn zu einer Tagung nach Amerika fliegen sollte, auf der die neusten (dortigen) Erfahrungen mit der Varroa-Milbe besprochen werden sollten. Es hieß danach, einige Mitschreiber wollten mit ihm zusammen seine dort gesammelten Eindrücke und Erfahrungen zusammenfassen, hier veröffentlichen bzw. ein Heftlein zusammenstellen.
    Wie weit ist es bisher gediehen? Werden wir noch was zu hören bekommen, oder gab es dort auch nichts Besonderes zu erfahren.

    Imker seit 2009 - Naturbau in Dadant-Beuten, Bemühung um wesensgemäße Imkerei

  • Wie versprochen ist alles in der Mache nach dem IFT 2010:u_idea_bulb02:
    Guido, Adiz, Die Biene, das Imkerjournal und last not least hier wird veröffentlicht.
     
    Dem Drohn sein Computer ist heute abgeschmiert,
    aber wer sonst,
    nach einem Telefonat eben,
    Bärenherz wird es richten:liebe002::p_flower01:
     
    Bitte noch etwas Geduld:daumen:
     
    Der
    Drohn

  • Ich hole den Faden nochmal hervor, weil ich brennend neugierig bin. Habe ich was nicht mitbekommen, oder ist die Veröffentlichung noch nicht erschienen? Zeitschriften schmökere ich nicht regelmäßig; vielleicht steht's ja da schon drin.

    Imker seit 2009 - Naturbau in Dadant-Beuten, Bemühung um wesensgemäße Imkerei