schleuder drehzahl

• Honig soll raus fliegen, Mittelwand soll drin bleiben...

Drehzahl ist Umfang-Abhängig, abhängig davon, ob gedrahtet oder nicht und wie fest der Honig ist.
    Ausprobieren!

Mit freundlichen Grüßen - Hardy

Wende Dich zur Sonne, dann bleiben die Schatten hinter Dir.

• Hallo anulutk !

Die kleinen Handschleudern haben eine Übersetzung von ca. 1:3 / 1:3,5 - wie schnell drehst Du an der Kurbel ?

1. Hinweis:
    Das Forum hat eine gute Suchfunktion.

2. Hinweis:
    Deine ´Shift´ Taste scheint defekt zu sein ! Manchmal ist die Taste auch nur durch einen Pfeil nach oben gekennzeichnet, befindet sich jeweils rechts und links unten, auf Höhe der unteren Buchstabenreihe Deiner Tastatur.

Gruß
    B:K

Aus der Übertreibung der Warnungen,
    ist die Unterschätzung der Realität geworden.

• ich habe eine 4 Waben Selbstwendeschleuder mit der Schleuderhexe. Die wird mit 80 Watt angegeben und das hat bisher immer gereicht.
    Elektrische Leistungsaufnahme und mexchanische Leistungsabgabe ist allerdings nicht das gleiche.
    Grüßle
    Wolfgang

Selber denken ist durch nichts zu ersetzen.

• innen oder aussen? :p

wie meinst du das ???

ich habe eine alte Schleuder bekommen und will diese Restaurieren das prob. ist nur das die alten Holzzahnräder schon zerfallen sind
    ich habe gestern meinen alten akkuschrauber zerlegt und will den motor als antrieb benutzten und weiß aber nicht welche übersetzung ich für das Getriebe wählen soll.

• wie meinst du das ???

ich habe eine alte Schleuder bekommen und will diese Restaurieren das prob. ist nur das die alten Holzzahnräder schon zerfallen sind
    ich habe gestern meinen alten akkuschrauber zerlegt und will den motor als antrieb benutzten und weiß aber nicht welche übersetzung ich für das Getriebe wählen soll.

Hab' mir schon fast sowas gedacht.
    "Alte Schleuder - Holzzahnräder" wahrscheinlich noch Flugrost auf edlem Weissblech, lieber anulutk, hau die Schleuder in die Tonne!!
    Ehrlich, spar nicht schon am Beginn der Verarbeitungskette, du tust dir und deinem Honig keinen Gefallen!

42

ganz sicher

nur nicht beim bee-space