Waldhonig wird relativ schnell fest -Wie vermarkten?

  • Hallo Waldhonigfreunde,
    ich habe eine grössere Menge (400kg) Waldhonig, der wohl Melezitose haltig ist. Der Honig wird nach ca. 3 bis 4 Wochen fest. Wenn der Honig mit der Melitherm verflüssigt wird ist er tief schwarz und schmeckt wirklich sehr lecker.:daumen:


    Bisher habe ich meinen Waldhonig auf dem Rückenetikett u.A. mit dem Hinweis '...bleibt deshalb lange flüssig' vermaktet. Hat jemand von Euch eine Idee wie ich dieses Festwerden positiv darstellen kann, denn eigentlich rechnen meine Kunden mit einem lange flüssig bleibenden Honig.


    Gruß
    Billy the Mountain

    Zweifle nicht - an dem - der dir sagt - er hat Angst -
    aber hab Angst - vor dem - der dir sagt - er kennt keinen Zweifel (Erich Fried)

  • Billy the Mountain ,
    servus Billy tM ich würde genau diese Eigenschaft als das Besondere herraus streichen. Den geringen Wassergehalt, sensorische Besonderheit auch im Geschmack, als besondere Eigenschaft darstellen. Es gibt immer Kunden die auch einen festen Honig mögen, viel ältere Menschen sagen, das das ja wie "früher" sei. Mach ihn eher etwas teurer, als billiger und eben als was Besonderes (was er schließlich auch ist!).


    beehead

    give bee`s a chance- all together now- give bee`s a chance

  • Hi, mail mal Sabine an, die sucht dringend...

    Hallo,
    schon geschehen. Habe im entsprechenden Thread geantwortet.


    Gruß

    Zweifle nicht - an dem - der dir sagt - er hat Angst -
    aber hab Angst - vor dem - der dir sagt - er kennt keinen Zweifel (Erich Fried)