D.I.B. - Neues Etikett / Neues Warenzeichen

  • Hallo !
     
    Der DIB hat unlängst eine Umfrage durchgeführt zu seinen Etiketten und dem Warenzeichen (siehe DIB Aktuell). Nun sind wohl die Ergebnisse der Befragung und einer Marketingfirma den Landesverbänden vorgestellt worden. (LINK: Imkerblog)
     
    Weiß da hier Jemand etwas mehr zu als Gerüchte ?
     
    Wann erfährt der interessiete Imker mehr ?
     
    Ist das neue D.I.B. Etikett eine Alternative zum eigenen Etikett ?
     
    Wird Herr Maske auf dem IFT etwas dazu sagen, bzw. die Etiketten präsentieren ?
     
    Gruß
    der.Bienen.Knecht

    Aus der Übertreibung der Warnungen,
    ist die Unterschätzung der Realität geworden.

  • Also das Logo/Etikett überzeugt mich noch nicht - Es muss m. E. auch einen Unterschied zu Groß- und Kleinabfüller geben mit lokalem individuellen Aufdrucken

    Grüßle vom Honigräuber aus dem Schwäbischen Wald-Bienen seit 05/2007 auf Zander

  • Also das Logo/Etikett überzeugt mich noch nicht - Es muss m. E. auch einen Unterschied zu Groß- und Kleinabfüller geben mit lokalem individuellen Aufdrucken


    Mein Reden - aber ich fürchte, es wird noch ein paar Imkergenerationen dauern, bis sich diese elementare Erkenntnis durchsetzt.. Naja, eigene Etiketten sind eh meist schöner...

    Viele Grüße
    Marcus


    Beekeeping is not about honey. It’s not about money. It’s about survival.
    "Regional gehört die Zukunft." H. Lichter

  • Mein Reden - aber ich fürchte, es wird noch ein paar Imkergenerationen dauern, bis sich diese elementare Erkenntnis durchsetzt.. Naja, eigene Etiketten sind eh meist schöner...


     
     
    Solange die Großabfüller das gleiche Etikett benützen dürfen/können, solange habe ich meine Eigenen

    Grüßle vom Honigräuber aus dem Schwäbischen Wald-Bienen seit 05/2007 auf Zander

  • Solange die Großabfüller das gleiche Etikett benützen dürfen/können, solange habe ich meine Eigenen


    Eben. Und wenn dieser Missstand dann behoben ist, wäre ich ja blöd, mein bis dahin eingeführtes Markenzeichen wieder vom Markt zu nehmen.

    Viele Grüße
    Marcus


    Beekeeping is not about honey. It’s not about money. It’s about survival.
    "Regional gehört die Zukunft." H. Lichter

  • Hallo Wolfgang,
    der Reichsadler auf dem DIB- Glas ist doch schon lange ersetzt!
    freundliche Grüße Martin


     
    :roll: echt ? Passen meine Metalldeckel mit dem Schlitz für die Banderole denn jetzt auf die neuen Gläser.?(wenn ich mir welche kaufe :wink:)
    oder wollen die jetzt auch noch Deckel aus Plastik machen?
    Sooon neemodschen Kroom :wink: 
     
    Liebe Grüße
    Daniel

    Die Quelle des ewigen Lebens liegt nicht im Finden eines Heilmittels zum ewigen Leben, sondern im Akzeptieren des Sterbens, im Eingehen in die Kreisläufe der Natur. Alles muß vergänglich sein, um seine Bestandteile immer wieder in den Gral des ewigen Lebens einzubringen, sich neu zu fügen,zu entstehen und zu vergehen. (Meine Ansicht)

  • Na, da sieht man mal wieder, wie die Wiederverwertung funktioniert. Echt toll. Ich hatte mich wegen der einfallslosen Gleichheit und wegen des Reichsadlers für andere Gläser entschieden.
    Viele Grüße
    Wolfgang, der neumodsche Ferz net mag

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie, also theoretisch.