Zwischenboden für frankenbeute

  • hallo leute bin neu im Forum komme aus Troisdorf das liegt zwischen Köln und bonn und bin 27 Jahre alt , imkern tuh ich seit 2 Jahren und hab zur zeit 6 Bienenstöke und jetzt brauche ich euere hilfe und zwar hab ich Frankenbeute 10 Waben und ich versuche mir ein zwischenboden mit flugloch zu bauen kann mir da einer ein paar tips geben oder eine Baualeitung?
    mfg. Alex:confused:

  • - Sperrholz oder ein ähnliches Brett mit dem Außenmaß der Beute nehmen.
    - Unten Leisten hinschrauben, damit der Zwischenboden gut aufliegt (Auf Bee Space achten)
    - Oben Leisten hinschrauben, damit die Zarge drüber gut aufliegt; An einer Stelle Lücke fürs Flugloch lassen
    - Nach der ersten Frage im Forum geduldig auf eine Antwort warten, wir sind schließlich keine Hotline.


    Markus

  • hallo leute bin neu im Forum komme aus Troisdorf das liegt zwischen Köln und bonn und bin 27 Jahre alt , imkern tuh ich seit 2 Jahren und hab zur zeit 6 Bienenstöke und jetzt brauche ich euere hilfe und zwar hab ich Frankenbeute 10 Waben und ich versuche mir ein zwischenboden mit flugloch zu bauen kann mir da einer ein paar tips geben oder eine Baualeitung?
    mfg. Alex:confused:


    Hallo Lex82 , schau mal hier .


    Link >>>>> http://www.holtermann-shop.de/advanced_search_result.php?keywords=Zwischenboden&x=8&y=5
    <<<<<


    Mit imkerlichem
    Gruß Josef

    Buckfast . 10 Völker . DNM Holzbeuten 13 ner Zargen . Dadant US Frankenbeute. Königinnenzüchter.