Anfänger aus Bayern

  • Hallo
    ich möchte dieses Jahr mit dem Bienen halten beginnen.:daumen:
    Ich habe einige Bücher gelesen, am 30.1. gehts in einen Imkerei-Anfänger Kurs.:u_idea_bulb02:
    Ich komme aus dem Raum Donau-Ries in Bayern.
    Wer aus der Ecke kommt kann sich bei mir Melden, bin für jede Hilfe dankbar.
    :Biene:

  • Herzlich willkommen unter den Bienensüchtigen.
    Ich wünsche dir einen guten Start, einen guten, geduldigen Paten und viel Freude mit deinen zukünftigen Bienen.


    beehead

    give bee`s a chance- all together now- give bee`s a chance

  • Hallo alle Miteinander!
     
    Ich werde auch dieses Jahr mit dem Imkern anfangen und freu mich schon drauf :daumen:Hab heute meine erste Bergwinkelbeute nach Zandermaß bekommen. Da meine Bienchen in der Nähe von Erlangen fliegen werden, würde mich interessieren, wer noch aus meiner näheren Umgebung stammt und diesen Beitrag zufällig gerade liest. :Biene:
     
    MfG
     
    Frischimker Mummi :lol:

  • Hallo,
    wenn ihr euch etwas Zeit nehmt, dann findet ihr unter Comunity eine Liste der Forumsmitglieder. Da so mancher die Region oder den Ort offen zugibt ( wo ist das Fleißbienchen, wenn man es mal braucht ), findet man oft Leute aus der eigenen Gegend. PM direkt an diese wird allermeistens freundlich und schnell beantwortet. So können nützliche und gute Kontakte entstehen. Ich habs probiert, es funzt.
    Viele Grüße
    Wolfgang

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie, also theoretisch.