Erster Ausflug 2010

  • Hallo zusammen,
     
    gerade glaubte ich meinen Augen nicht trauen zu können:
     
     
    Dummerweise ist das der Stand, dem ich in den nächsten Tagen einen anderen Platz im Garten geben wollte. Vor dem ersten Einfliegen. Zu spät.
     
    Gruß, Heike

  • Danke für das Bild :daumen: Es lässt hoffen, dass es doch irgendwann einmal Frühling wird. :) 
    Hier taut der Schnee zwar, aber es hat nicht mehr als +1°C heute und es ist neblig. Und es soll ja auch wieder knackig kalt werden.


    Nein, Gedanken wegen des Umstellens, weil die Bienen sich schon wieder einfliegen, brauchst du dir keine machen.
    Wenn es wirklich wieder kälter wird und die Bienen mehrere Tage nicht ausfliegen konnten, kann du die Beute völlig problemlos umstellen.

    "Moral ohne Sachverstand ist naiv und manchmal sogar gefährlich"

  • Darauf hoffe ich, ist ja auch erst Mitte Januar. Der Wetterbericht hatte für hier und heute 3-4 Grad / bedeckt gemeldet. Auf nix ist Verlaß! :wink:
     
    Gruß, Heike

    Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es ist die Entscheidung, daß etwas anderes wichtiger ist als die Angst.
    (Ambrose Redmoon)

  • Na das soll ruhig noch ein Stück kalt bleiben und dann gemächlich im März April an warm zu werden ... wie man es gewöhnt ist. Der Frühling kommt sicher nur hoffentlich nicht so wie letztes Jahr.
    Olli

    Alles wird gut - auf jeden Fall!

    Mein Sohn, iss Honig, denn er ist gut; und lass süßen Wabenhonig auf deinem Gaumen sein. (Sprüche 24:13)
    Wenn dich eine Biene sticht, geht fort von hier und schimpfe nicht - Bedenke, dass nur du es bist der dauernd hier im Wege ist.

    Und noch einer: "Live long and prosper keep bees"