Tolle neue Honig-Seite!

  • Moin,


    für alle, die es noch nicht in den aktuellen Bienenzeitungen gelesen haben: Es gibt eine tolle neue Seite im Netz, die sich sehr schön gemacht mit dem unserem lokalen Honig befasst und viele Parallelen zur Weinliebhaberei zeigt:


    http://www.neuerhonig.de/


    Lohnt sich wirklich, einfach mal reingucken!

    Viele Grüße
    Marcus


    Beekeeping is not about honey. It’s not about money. It’s about survival.
    "Regional gehört die Zukunft." H. Lichter

  • Hallo !
     
    Past gut zu Johannes Einsatz ... mit Neuer Honig !
     
     
    Seit Anfang des Jahres erscheint in vielen Tageszeitungen ein ddp Bericht über den Winzer Ulrich Allendorf und seine Wein.Erlebnis.Welt.
     
    Dort setzt er Farben ein und kommt zu erstaunlichen Wahrnehmungs-Unterschieden des Weins .... oder des Honigs ???
     
     
    >>> LINK - Farbe als Geschmacksfilter beim Wein (Honig) <<<
     
     
    In dem Bericht einfach mal den Begriff WEIN mit dem Wort HONIG austauschen.
     
     
    Hier mein Beispiel für den letzten Absatz:
     
    Der letzte Absatz des Links aus dem Munde eines Winzers [Original Zitat]:
    Der Wein, wie man ihn wahrnehme, entstehe so eigentlich erst im Mund des Verkosters. «Deshalb ist bei Wein jeder subjektive Eindruck objektiv richtig», sagt Allendorf. Rechtlich gesehen sei Wein lediglich vergorener Traubensaft. «Aber letztlich», fügt Allendorf hinzu, «ist Wein eben vor allem Emotion.»

     
    Der letzte Absatz des Links aus dem Munde eines Imkers [freie Übersetzung Bienen.Knecht]:
    Der Honig, wie man ihn wahrnehme, entstehe so eigentlich erst im Mund des Verkosters. «Deshalb ist bei Honig jeder subjektive Eindruck objektiv richtig», sagt der Imker. Rechtlich gesehen sei Honig lediglich Pflanzennektar. «Aber letztlich», fügt der Imker hinzu, «ist Honig eben vor allem Emotion.»
     
     
    Danke für Ihre Aufmerksamkeit !
     
     
    Gruß B:K

    Aus der Übertreibung der Warnungen,
    ist die Unterschätzung der Realität geworden.

  • Rechtlich gesehen sei Honig lediglich

    ... Bienenkotze wenn man es mal genau nimmt :P

    Alles wird gut - auf jeden Fall!

    Mein Sohn, iss Honig, denn er ist gut; und lass süßen Wabenhonig auf deinem Gaumen sein. (Sprüche 24:13)
    Wenn dich eine Biene sticht, geht fort von hier und schimpfe nicht - Bedenke, dass nur du es bist der dauernd hier im Wege ist.

    Und noch einer: "Live long and prosper keep bees"