Bilder/Fotos für eigene Website

  • Hallo und ein frohes Fest Euch allen !


    Ich möchte mir für die nächste "Honigsaison" eine eigene kleine Website erstellen (Nix dolles, nur ein paar Infos über meine kleine Hobbyimkerei). Ich würde die gerne mit ein paar Bildern und Fotos aufpeppen. Kann mir jemand sagen, ob und wo ich im Internet einige Fotos oder Bilder über Bienen (Stcok, Waben, Königin etc.) herunterladen kann, die ich dann auch kostenlos weiterverwenden darf ? Ich habe zwar selbst einige, aber ich schätze die professionellen Arbeiten dürften sehr viel besser aussehen. ich habe eben nur keinen Bock auf irgendwelche Ansprüche wegen Verletzung von Urheberrechten etc...


    Es wäre sehr nett, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet !


    der weimaraner

    Meine Betriebsweise ist es keine Betriebsweise zu haben - jedes Jahr ist anders !

  • Hallo


    Probier es mal bei http://www.pixelio.de/ die haben für gewöhnlich eine große Auswahl an Bildern und sind zudem kostenlos. Ein Blick in die AGBs und Datenschutzbestimmungen würde ich dir trotzdem empfehlen, da ich nicht weiß für welche Zwecke du die Bilder noch verwenden willst. Wenn du dich auf der genannten Website registriert kannst du jedes Bild in einer höheren Qualität und Auflösung herunterladen natürlich kostenlos.


    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!


    Gruß
    Thomas

  • Bei Fotolia bekommst du gute Bilder zu kaufen. Du kannst auch bei den Einstellungen der Google Bildersuche anhaken, dass du nur Creative Commons Bilder angezeigt bekommst. Ansonsten ist es auch ein Weg ganz einfach den Urheber anzusprechen und um Nutzungserlaubnis zu fragen.
    Olli

    Alles wird gut - auf jeden Fall!

    Mein Sohn, iss Honig, denn er ist gut; und lass süßen Wabenhonig auf deinem Gaumen sein. (Sprüche 24:13)
    Wenn dich eine Biene sticht, geht fort von hier und schimpfe nicht - Bedenke, dass nur du es bist der dauernd hier im Wege ist.

    Und noch einer: "Live long and prosper keep bees"