Jungimker gesucht!

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe gerade einen Anruf bekommen....
    Der Kinderkanal sucht für eine Fernsehsendung Imker im Alter zwischen 10 und 13 Jahren, also Jungimker:wink:!


    Falls es jemand hier im Forum gibt, auf dem diese Spezifikation (noch) zutrifft bitte melden!


    Viele Grüße
    Frank

    Hätten wir was getan, als noch Zeit war, bräuchten wir uns nicht vorzustellen, wie es wäre, wenn wir was getan hätten, als noch Zeit war.

  • Hallo Frank,


    es gibt doch hier im Forum einige, die eine Schulimkerei betreiben. Das wäre doch ideal.
    Ich beginne im Frühjahr auch mit einer Bienen-AG. Wenn das noch reicht, warum nicht. Immer her mit dem Kontakt.


    Gruß
    Werner

  • Na ja,
    ich dachte Jungimker sei man bis man seine Zarge nicht mehr halten kann oder wenigstens bis man den Altersdurchschnitt im Imkerverein erreicht hat und vom Verband dafür eine silbern glänzende Schleuder bekommen hat.
    Viele Grüße
    Wolfgang, Jungimker

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie, also theoretisch.

  • [FONT=&quot]Hallo an alle,
    vielen Dank für die ersten Antworten, auch als PM! Das mit der Schulimkerei hört sich ja gut an!
    Ich werde erst einmal die weiteren Deteils abchecken, denn nach einem 2. Telefonat hat sich das eher nach Raum Erfurt angehört. Die glauben wahrscheinlich wirklich dass die noch ein "Casting" machen können unter ca. 1000 Bewerbern:p....


    Ich bleib am Ball...
    Frank



    [/FONT]

    Hätten wir was getan, als noch Zeit war, bräuchten wir uns nicht vorzustellen, wie es wäre, wenn wir was getan hätten, als noch Zeit war.