Pappschachteln/Hummel

  • Liebe Imkerfreunde,
    ich suche eine bezugsadresse wo ich pappschachteln zum aufstellen von hummeln in gewächshäusern beziehen kann.
    Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
    Vielen dank!
    Andreas

  • Hallo,
    beehead
    eine Rechtschreibschwäche wäre meinerseits kein Problem. Bin diesbezüglich auch keine große Leuchte. Es sollte dennoch versucht werden. Außerdem pöbel ich nicht gleich, da das Thema schon mehrfach thematisiert wurde.
    Komisch finde ich, daß ich außer der Großschreibung keine Legasthenie feststellen kann.
    Andreas
    Solltest Du es wirklich nicht besser können, entschuldige ich mich höflichts und hast einen "Gut" bei mir.
    -schumi

  • Zitat

    ...und Kleinschreibung kann unter Umständen ein Problem der Rechtschreibung sein.


    Nicht bei Andreas. Er hat uns unmissverständlich klar gemacht, daß er schreibt wie er will. Das kann er auch gerne weiterhin, nur nicht hier. Wir haben auch einen Willen...
    Wir lösen das Problem daher auf unsere Weise und werden die Möglichkeiten der Forensoftware zu nutzen wissen.


    Beste Grüße
    Hartmut

  • :evil: Hummelzucht ist übelster Raubbau, weil wegen der hohen Inzuchtrate ständig frische Königinnen aus freier Wildbahn gefangen werden.
    Und für den, der's noch nicht weiß: die ausgelieferten SchachtelVölker sind OHNE Königin, deshalb ja nur die begrenzte Wirksamkeit von 3-4 Wochen.
    Noch ist www.biobest.be (ja, BE = Belgien) Weltmarktführer, aber die Chinesen bauen schon eine eigene Produktion auf.:roll:
    Ebenso wie bei Mauerbienen.:roll:
    Statt die Umwelt so zu gestalten, daß genug natürliche Bestäuber vorhanden sind, killt man alles, und versucht dann solche Surrogatlösungen zu installieren, die nicht mal nachhaltig sind, weil sie jedes Jahr neu gekauft werden müssen - was für ein Sch*****:evil:

    "Meet me in a land of hope and dreams"
    Bruce Springsteen

  • Sabine sprichs ruhig aus - es ist riesengroße SCHEIßE!

    Alles wird gut - auf jeden Fall!

    Mein Sohn, iss Honig, denn er ist gut; und lass süßen Wabenhonig auf deinem Gaumen sein. (Sprüche 24:13)
    Wenn dich eine Biene sticht, geht fort von hier und schimpfe nicht - Bedenke, dass nur du es bist der dauernd hier im Wege ist.

    Und noch einer: "Live long and prosper keep bees"

  • www.re-natur.de bietet Hummelvölker an - aber ich stimme den Vorrednern zu, mit "bio" hat das nicht viel zu tun. Die Völker die ich bisher zu Anschauungszwecken hatte, hatten nicht mal eine Königin. Sehr traurig, das Ganze. Aber wer natürlich rund ums Jahr Bestäubung im Gewächshaus braucht, kommt da nicht rum - soll es nur in den Sommermonaten sein, dann kann man die auch selber gut ansiedeln...


    Melanie