Propolistinktur "flockt aus" sobald es in Wasser kommt

  • Hallo Leute,
    AS oder Thymolvarianten als Behandlungsmittel mag noch gehen, wenn man Propolis ernten will. Von anderen Sachen bitte die Finger weg. Giftig für Menschen ist da so manches, auch OS in best. Dosen und Darreichungsformen.


    Wo steht, das ich Propolis nicht handeln darf?? Holtermann & Co tuns doch auch!
    Ich darf nur keine medizinische Wirkung versprechen (sonst kommen die Ärzte und Apotheker mit Unterlassungsklagen).
    Ich muß auf Nebenwirkungen hinweisen, die auftreten können, wenn man mit Propolis Kontakt bekommt. Am besten schriftlich in einer Produktinformation.
    Ebenso ein Hinweis, das Alkohol enthalten ist- für Kinder und Alkoholiker nicht geeignet!
    Verkauf ich das Zeug als Möbelpolitur und der Kunde träufelt es auf Zucker um es zu schlucken, ist es seine Entscheidung. (Missbrauch??)
    Aber das Thema ist eigentlich schon x-mal durch.
    Grüße
    Knäcke
    (Handelt mit Propolistinktur aus eigener Herstellung)