Schleudern von Fa. Giordan/Italien

  • Hallo,
    in Donaueschingen habe ich an einem Stand Schleudern der Fa. Giordan gesehen und angeschaut. Diese Firma produziert seit 1955 Geräte in Edelstahl für die Lebensmittelverarbeitung. Die Scheudern sind preiswerter als die Fritzmodelle, wirken aber sehr robust.
    Hat jemand hier zufällig Erfahrungen mit Selbstwendeschleudern der Fa. Giordan?
    Ich würde mich über Antworten hier im Forum aber auch als PN sehr freuen!
    Gruß
    tribalsun

  • Giordan stellt solide Produkte her.
    Auf der Ausstellung hat nicht nur mir dieses Teil gefallen:

    Die Schleudern sind mindestens guter Standard, die Verarbeitungsdetails haben mir gefallen. Besonders nett war die kompakte 8 Wabenschleuder zum Preis einer 6er. Konkrete Erfahrungen hab mit Giordan nur bei einer 4 Wabenschleuder, die Verarbeitung passt; bei einer manuellen 4 Wabenschleuder kann man aber auch nicht viel falsch machen.
    Das Blech und die Mechanik macht einen guten Eindruck, der Antrieb und Steuerung stammt nicht direkt von Giordan. :roll:


    Gruß
    Simon

  • ... Entdeckelungswachs vom Honig trennen? :lol::lol:
    Nein, Quatsch. Das Bild zeigt eine Trocknungsanlage.


    Die Firma Thomas ist übrigens auch immer einen Blick wert. Qualitativ befinden sich ihre Produkte ebenfalls auf einem sehr hohen Level.

  • Hallo,
    vielen Dank für die Antworten.
    Bumblebee
    Was heißt denn "mindestens guter Standart"???
    Mein Beitrag war eigentlich an die gerichtet, die mit solch einer Schleuder arbeiten.
    In Donaueschingen habe ich mich auch mit M. Dehner unterhalten, der die Geräte vertreibt. Also die Infos besitze ich auch.....ebenfalls auch ein Bild des Honigtrockners, das hier garnichts zu suchen hat :-)).
    Scheinbar arbeitet hier keiner mit diesen Maschinen...
    Gruß
    tribalsun

  • Ich würde auch ein wenig an das Service bei Garantiefällen denken. Man bemüht sich bei Giordan, Deutsch zu sprechen.


    Man hört so unterschiedliche Dinge über die Qualität der Produkte, dass man sich ohne Besichtigung der Geräte schwer tut, eine Entscheidung zu treffen. Ein Imkerverein hatte nach Ablauf der Garantie ein Problem mit dem Motor einer Thomas-Schleuder. Der Motor war nicht mehr zu reparieren. Andere sagen wieder, Thomas hat absolute Topgeräte und sie sind zufrieden. Hier wird fast jeder die Schleuder empfehlen, die er hat. Klar.




    LG


    Summ!