Zulassung/HU für Bienenwanderwagen

  • Guten Abend,


    ich habe mir gerade einen Wanderwagen gekauft (Kuntsch, 42 Beuten, luftgebremst...).
    Diesen möchte ich als Schuppen und mobilen Schleuderraum umfunktionieren. Jetzt frage ich euch, wie es mit einer Zulassung oder Hauptuntersuchung aussieht? Der Wagen ist seit 1992 nicht mehr bewegt worden, macht aber einen guten Eindruck (wurde aufgebockt und eingemottet).


    Vielen Dank im Voraus


    Ron

  • Jetzt frage ich euch, wie es mit einer Zulassung oder Hauptuntersuchung aussieht?

    DDR-Bienenwagen = TÜV oder DEKRA zu Rate ziehen!
    weil:
    x-Ausführungen, x-Bremsanlagen, x-Achsen, ect.

    Mit vielen freundlichen Grüßen
    Henry Seifert (Honig-Bienen-Kurse-Gutachten)
    Faulbrutsanierer, Königinnenverschicker, Schwarmfänger, Bienenretter, Streitschlichter, Kunstschwarmkehrer, Belegstellenwirt, Imkerpate, Probennehmer, Schadenschätzer, Ablegerbilder