Suche einer ausgedienten Holzbeute

  • Hallo,
     
    ich bin für unseren Garten auf der Suche nach einer ausgedienten Holzbeute. Da in der Beute keine Bienen mehr gehalten werden sollen ist es nicht so schlimm wenn dort schon einmal Krnakheiten ausgebrochen waren. ICh möchte sie als schöne Aufbewahrungsbox verwenden. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen oder ist gar froh wenn er eine seiner ausgedienten loswerden kann.
     
    Vielen Dank schon mal!
    Grüße aus Wiesbaden
    Wolfsvater (Alex)

  • Hallo Wolfsvater,
    aus seuchenhygienischer Sicht halte ich diesen Plan für bedenklich.
    Als Aufbewahrungsmöglichkeit bieten sich andere Sachen doch besser an.
    Du hast ja Krankheiten schon selbst erwähnt.
    Es gibt Krankheiten der Biene, deren Erreger auch ohne diese fortleben.
    Da gebrauchte Bienenkästen noch nach Bienen riechen, locken diese oft Bienen an, die dann Krankheiten verbreiten können.
    Also lieber sein lassen.
    Zumal die Sanierung angesteckter Bienenvölker sehr viel Geld kostet.
    Viele Grüße
    Lothar

    Solange Menschen denken, das Tiere nichts fühlen,
    müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken.