Kuntzsch-Hoch, fertig nicht zu bekommen

  • Hallo,


    bin seit einiger Zeit am Rähmchen zusammenbasteln für mein Golz Experiment und die Fummelarbeit nervt mich etwas.


    Für die Golzbeuten brauche ich Rähmchen im Kuntzsch-Hoch Maß, ohne Hoffman Seiten. Diese habe ich, fertig gedrahtet, jedoch nirgendwo gefunden.


    Weiß vielleicht jemand eine Bezugsquelle dafür?


    Ich sehe mich schon den ganzen Winter mit Rähmchendrahten beschäftigt :/

  • Diese habe ich, fertig gedrahtet, jedoch nirgendwo gefunden. /


     
    Moin , Moin aus Hamburg,
    Du glaubst doch nicht allen Ernstes, das Dir mit diesem Namen jemand sagt , wo es solche Rähmchen gibt ? :cool: 
     
    Wie viele brauchst Du denn ? Es gibt mehrere Möglichkeiten, sofern die Menge stimmt.
     
    Viele Grüße aus dem Norden
     
    Daniel

    Die Quelle des ewigen Lebens liegt nicht im Finden eines Heilmittels zum ewigen Leben, sondern im Akzeptieren des Sterbens, im Eingehen in die Kreisläufe der Natur. Alles muß vergänglich sein, um seine Bestandteile immer wieder in den Gral des ewigen Lebens einzubringen, sich neu zu fügen,zu entstehen und zu vergehen. (Meine Ansicht)

  • Von Daniels Argument abgesehen :lol:, ist Kuntzsch-Hoch ein schon etwas exotisches Maß geworden.
    Da wirst du fertige Rähmchen wohl nur schwerlich bekommen. Hoppala, grad seh ich beim Holtermann #3180 Kuntzsch Hoch fertig geklammert und gedrahtet, VE=20 Stück

    42

    ganz sicher

    nur nicht beim bee-space

  • Hallo !
     
    Bienen Weber in Gera liefert sie auch - alle Rähmchen die es da in Teilen gibt, gibt es auch montiert ...
    ... und Portofrei !
     
     
    Hmmm ... ich montiere gerne ...
    ...
     
    Mit meiner Eigenbauvorrichtung dauert das nageln (ja, Richtig mit Hammer und Nagel ca. 1,5min. Und das drahten nochmal so lange ...
     
    Schöner Winterabend ... Bollerofen an ... bischen Radiogedudel ... und ne Flasche Apfelwein ... dann läuft das wie geschmiert ...
     
    Gruß
    B.K.

    Aus der Übertreibung der Warnungen,
    ist die Unterschätzung der Realität geworden.


  •  
    Moin , Moin aus Hamburg
     
    lass mich raten : :roll: Der Cosenahme Deiner Frau ist : ..... Rähmchen :u_idea_bulb02:
     
    .....:oops:ich konnte es mir einfach nicht verkneifen



    Grüße aus Hamburg
     
    Daniel

    Die Quelle des ewigen Lebens liegt nicht im Finden eines Heilmittels zum ewigen Leben, sondern im Akzeptieren des Sterbens, im Eingehen in die Kreisläufe der Natur. Alles muß vergänglich sein, um seine Bestandteile immer wieder in den Gral des ewigen Lebens einzubringen, sich neu zu fügen,zu entstehen und zu vergehen. (Meine Ansicht)

  • Danke für die Tipps !


    #3180 bei Holtermann sind leider soweit ich sehen kann mit Hoffman Seiten.
    Die kann (möchte) ich aber nicht nutzen weil bei Golzbeuten die Bienen da nicht so gut durch das ASG können sollen.


    Bei Bienenland (Van den Bongards) sehe ich keine Rubrik mit Rähmchen?
    Beim Bienenweber hatte ich mal angefragt aber irgendwie hat sich da nix bewegt.. vielleicht rufe ich einfach nochmal an.


    Also ich habe hier noch 100 Rähmchenbausätze für die Weihnachtsabende. Ich Nagel die nicht, sondern ich Tacker sie mit nem Elektrotacker. Das geht noch, aber das Drahten... urks! Das liegt wohl alles daran das ich als Kind nicht das Basteln gelernt habe, was Hänschen nicht lernt...


    Insgesamt brauche ich ca 1200 Rähmchen wenn ich mein Golzbeutenprojekt so durchziehe wie geplant (Geplant sind 30 Beuten die 40 Rähmchen-Variante) je 5 bis 10 Beuten je Saison bis die Endzahl erreicht ist.
    Die will ich einfach nicht selber Drahten müssen :(

  • Frag doch einfach mal den Wagner!


    http://www.imkertechnikwagner.de/


    Rechtzeitig (=jetzt) bestellt ist das nach meiner Meiner Meinung kein Problem!
    Hatte da schon die besten Erfahrungen, auch mit etwas (zu) spät bestellten Rähmchen...


    Aber bei 1.200 Stück lohnt sich das doch normalerweise mit einer Extraanfertigung.
    :daumen:

    Grüße Luffi


    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. :u_idea_bulb02:

    (Lucius Annaeus Seneca - römischer Politiker, Dichter und Philosoph - * 4 v.Chr, † 65)

  • Bei Wagner JETZT verbindlich MIT Lieferdatum (KW) bestellen, dann klappt das auch.
    Ich kann ihn nur lobpreisen mit meinen Sonderanfertigungen...jederzeit wieder.:Biene:

    "Meet me in a land of hope and dreams"
    Bruce Springsteen

  • Moin , Moin aus Hamburg ,
    wende Dich mal per PM an doc snyder. Der hat da Kontakte zu einer Werkstatt, die Auftragsarbeiten zu moderaten Preisen ausführen. Vielleicht kann er Dir auch weiterhelfen. Du würdest damit auch noch eine gute Sache unterstützen.
     
    Grüße aus dem Norden
     
    Daniel

    Die Quelle des ewigen Lebens liegt nicht im Finden eines Heilmittels zum ewigen Leben, sondern im Akzeptieren des Sterbens, im Eingehen in die Kreisläufe der Natur. Alles muß vergänglich sein, um seine Bestandteile immer wieder in den Gral des ewigen Lebens einzubringen, sich neu zu fügen,zu entstehen und zu vergehen. (Meine Ansicht)