• Hallo,

wo bezieht ihr Thymovar? Keiner von meinen Händler hat die Streifen im Programm.

Stimmt es, das bei einzargiger Überwinterung die Anwendung von Thymovar nicht so gut ist, da zu nah am Brutnest?

Gruß
    Daniel

• He danke für die Info! Aber alle mir bekannten Onlineapotheken haben's nicht im Programm, Google --> Shopping bringt ganze zwei Ergebnisse (2x ADIZ)

Hätten wir was getan, als noch Zeit war, bräuchten wir uns nicht vorzustellen, wie es wäre, wenn wir was getan hätten, als noch Zeit war.

• Hallo,

ich habe es mittlerweile in einer "normalen" Apotheke bei mir im Ort bestellt.

Dauert ca. 1 Woche und kostet auch etwas Porto. Aber ich habe es bekommen.

Hat jemand eine Antwort bezüglich meiner Frage zu Thymovar und einzargigen Völkern?

Gruß
    Daniel

• Ich hab zwar mit Thymovar keine Erfahrungen, ich verwende Api live aber bist Du um diese Zeit nicht schon etwas spät dran, um mit so einem Präparat zu behandeln? Ich hab das in der 2 Juliwoche rein.

Ich mache meine Streifen in 3 Wochen schon wieder raus.

• Hallo,

ich habe erst mit AS (60%, Schwammtuch von oben) behandelt und will jetzt noch Thymovar zur Langzeitbehandlung einsetzen.
    Diese Methode wird auch gerade in der "Biene" beschrieben.

Gruß
    Daniel

• Hallo,
    hat den mittlerweile schon jemand Erfahrungen mit Thymovar gemacht ?
    Über Tips zur und Ergebnisse der Anwendung würde ich mich freuen. Konnte man bei uns über die Tierseuchenkasse alternativ zu AS und OS beziehen. Muß ich wohl etwas falsch im letzten Jahr in die Liste eingetragen haben, wollte ich eigentlich nur für einen kleinen Teil der Völker mal Thymovar testen............
    Ich hab ja auch noch AS-Vorräte...
    Grüße
    Thomas

Grüße aus Leipzig
    Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Thomasbienen ()

• Hallo,